Freitag, 6. April 2012

* Hier ist´s *

...gerade so ruhig.
Das wirkliche Leben hat mich fest im Griff.
Kind, Studium und eine halbe Stelle sind manchmal ganz schön viel auf einmal und wenn dann noch alle auf einmal Geburtstag haben und Ostern dazu kommt, dann ist hier Totalausfall ;-)

Nur Essen kochen schaffe ich noch.
Heute gab´s eine ganz schnelle, aber umso leckerere Möhrensuppe, die aus allem entstanden ist, was noch so im Schrank zu finden war.




Möhren-Kokos-Erdnuss-Suppe


Für 4 Portionen:
6-8 Möhren schälen und stückeln, eine Zwiebel klein schneiden und in wenig Salzwasser weich kochen.
Das Gemüse mit dem wenigen Kochwasser fein pürieren und mit 250 ml Kokosmilch verrühren.
Mit 1/2 TL Ingwerpulver und Salz abschmecken.
Dazu kommt 1 EL Erdnussmus (ungesüßtes) und für die Optik gibt´s etwas Petersilie oben drauf.
Gegebenenfalls müsst ihr dann noch etwas Wasser dazugeben, falls euch die Suppe zu dick ist.

Ich wünsche euch noch ein ganz besonders schönes Osterfest.
Hoffentlich kommt die Sonne auch mal wieder aus ihrem Versteck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen