Sonntag, 18. März 2012

* Wollen wir unsere Kinder noch selbst zur Welt bringen? *

Oder wollen wir sie lieber "holen lassen"?
Stimmt hier mit.

Nur noch 7% aller Geburten laufen ohne jegliche Eingriffe ab.
Jedes dritte Kind wird per Kaiserschnitt geholt, jede 4. Geburt wird eingeleitet.
Bei diesen Zahlen kann man wirklich nicht mehr davon sprechen, dass das alles nur Notfälle sind und wirklich notwendig ist.

So wie es schon immer war, soll es bleiben.
Wir Frauen brauchen eine geburtenkundige Frau, die uns unterstützt auf die wir vertrauen können sowohl vor, während, als auch nach der Geburt.
Momentan sieht es aber für den Berufsstand der Hebammen sehr schlecht aus. Sie verdienen durch horrende Versicherungsprämien, aber nicht angepassten Gehältern mehr als schlecht und haben doch die gleiche Verantwortung wie ein Arzt. Beleghebammen wurden in die Freiberuflichkeit gedrängt.
Die Petition von 2010 hat nichts gebracht uns Frauen wird das Wahlrecht genommen...und das 2012!!

Bitte stimmt mit bis zum 15. April, denn die Bundeskanzlerin gibt auf der Internetseite
www.Dialog-ueber-Deutschland.de jedem Bürger die Möglichkeit, einen Vorschlag für ein besseres Zusammenleben zu posten.

Ich habe für den Eintrag "Geburt" abgestimmt, denn die zehn am meisten gewählten Vorschläge werden persönlich von Frau Merkel vorgetragen und auf Umsetzung geprüft!

Ich will meine Mündigkeit nicht an der Kreissaaltür abgeben müssen. Ich möchte auch weiterhin entscheiden können wo und wie ich mein Kind zur Welt bringe.
(Man weiß ja heute nicht mal mehr, ob man nen Kaiserschnitt verpasst bekommt, weil es wichtig war für Mutter und Kind oder weil es womöglich mehr Geld bringt.)

Stimmt mit ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen