Mittwoch, 29. August 2012

* Me Made Mittwoch *

Ich habe kleidungstechnisch noch nicht viel genäht.
Umso stolzer bin ich auf meinen Rock, den ich inniglich liebe (siehe die vielen Knitter...).
Er ist super bequem durch ein figurunempfindliches Bündchen.


An der faltenfreien Passform probier ich mich noch.
Der Schnitt ist wieder Rømø.
Mit der Anleitung von doppelnaht habe ich ihn an meine Näherfahrung und *hüstel* an meine Figur angepasst (vielen Dank für eure Mühe :)
Ein zweiter Rock mit Taschen liegt bereits neben der Nähmaschine. Mal schauen, ob ich den heute noch fertig bekomme, denn lang ist der Sommer sicherlich nicht mehr.
(Allerdings gibt´s wie immer Probleme mit meinem Zickzack, was man ganz gut links sieht.)

So, nun werde ich aber mal im neuen Me-Made-Mittwoch-Blog stöbern gehen. Danke an die Initiatorinnen. Ich find die neue Plattform jetzt schon klasse.

Liebe Grüße
Frau Firlefanz

Kommentare:

  1. Der Stoff ist echt hübsch. Ich finde ganz einfach Röcke Die nicht perfekt sind Super ;-) liebste Grüße jule

    AntwortenLöschen
  2. Dafür ist es ja Handarbeit :) Röcke kann man nie genug haben, finde ich :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe das Schnittmuster genommen, bis zu den Abnähern. Das Bündchen habe ich gerade geschnitten und dran genäht. Hilft dir das?

      Löschen
    2. Ja, danke. Ich denke, du hast es genauso wie ich gemacht. Vielleicht liegt es auch am Stoff oder dass meiner doch etwas schmaler sein könnte. Das werde ich dann sehen.

      Löschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare.
    Ja, ja, ich sollte den Perfektionismus beiseite schieben ;-) Es sieht im angezogenen Zustand eh keiner die Fehler.
    Der Stoff ist vom Stoffmarkt und einfach wunderbar von der Qualität her. Leider war der hellgrüne davon am Samstag schon ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben kommentar zum daisyshirt. Wenn dein stöffchen nicht ganz reicht, kannst du vielleicht den obern Teil am Halsausschnitt durch einen anderen Stoff ersetzen. Habe ich heute beim mmm irgendwo gesehen. Sah super aus. Liebe grüsse jule

    AntwortenLöschen